Kategorien

5. August 2011

TV-Tipps: Elf käufliche Psychos sind wahnsinnig verliebt

Dreieinhalb Thriller und eine Unterhaltungssendung bestimmen die Empfehlungen der kommenden Tage.

Samstag, 06.08.2011:

PRO 7, 20.15 Uhr: Elton vs. Simon - Die besten Duelle
Natürlich ist das Original besser: Kenny vs. Spenny ist spaßiger, kompromissloser und weniger familienfreundlich. Außerdem ist die Variante der letzten Staffel, als Elton und Simon in vielen Minispiele gegeneinander antraten, nicht so fesselnd wie die Duelle, die über eine ganze Sensung gingen (etwa Wer verdient in drei Tagen am meisten). Und dennoch stimmt die Harmonie zwischen den beiden und wird höchstens von der talentlosen Moderatorin beeinträchtigt.

Sonntag, 07.08.2011:

RTL, 20.15 Uhr: Ocean‘s Eleven
Der erste Teil der Gaunerkomödie bietet unzählige Schauspielgrößen Hollywoods auf und kann auf ganzer Linie überzeugen. Wenn sich George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Co. Aufmachen, um ein Casino in Las Vegas vom schnöden Mammon zu befreien, ist das spannend, gewitzt und einfach ideal für einen netten Filmabend.

Mittwoch, 10.08.2011:

ARD, 0.35 Uhr*: Psycho
Das Original des Gruselfilms ist einer der besten Filme Alfred Hirchcocks. Wenn Norman Bates 51 Jahre nach dem Filmstart auf Frauenjagd geht, ist das noch immer spannend und ausgezeichnet gefilmt.

Donnerstag, 11.08.2011:

SAT.1, 0.25 Uhr*: Das Urteil - Jeder ist käuflich
Verworrener Justizthriller um trickreiche Anwälte und eine käufliche Jury. Vor neun Jahren im Kino verstand ich nicht jeden Zusammenhang, seitdem habe ich den Film nicht mehr gesehen. Es wird wohl mal wieder Zeit.

Freitag, 12.08.2011:

3sat, 22.25 Uhr: Wahnsinnig verliebt
Audrey Tautou spielt hier den verrückten Gegenpart zur charmant-zauberhaften Amélie und kämpft um die Liebe des Arztes Loïc. Der Film wird dabei zuerst aus ihrer, später aus seiner Perspektive gezeigt. Entstanden ist ein französischer Psycho-Thriller, wie er besser kaum sein könnte. Wie vor gut einem Monat mein Highlight der Woche!

____________________________________

Hinweis zu *: Nachtfilme zählen zu dem Tag, an dem sie beginnen. Der Filmtipp vom Mittwoch läuft also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Top-Sender der Woche: - (je eine Empfehlung)

Erneut fand ich nichts, das ich am Montag oder Dienstag hätte empfehlen können - außer dem typischen Zweitligaspiel am Montag (Rostock trifft auf Bochum) vielleicht. Was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. Erstmal ein Dank an deine schön aufbereiteten Tipps, auch wenn diesmal für mich nichts dabei ist, es sei denn ich schaue mir am Freitag den Film auf 3sat an, viele der anderen FIlme besitze ich in meiner Sammlung.

    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg in deinen neuen Job, freue mich aber auch wenn du wieder Zeit findest für die nächsten Tipps.

    AntwortenLöschen

Nun ist deine Meinung gefragt! Beleidigungen sowie politische Äußerungen jeder Art werden gelöscht.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.