Kategorien

9. Mai 2010

DVD-Kritik: 96 Hours

Genre: Action-Thriller Produktion: Frankreich 2008 Regisseur: Pierre Morel Darsteller: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Xander Berkeley, Katie Cassidy FSK: ab 16 Anbieter (und Copyrightinhaber des eingebundenen Filmplakats): 20th Century Fox

Von wegen Ruhestand! Statt Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, muss sich der ehemalige CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) wieder all’ seiner Kontakte und Fähigkeiten bemächtigen, um in Paris einen osteuropäischen Mädchenhändlerring zu infiltrieren. Die haben nämlich seine Tochter, die trotz Papas Warnung ins ach so gefährliche Europa reisen wollte.

Regisseur Pierre Morel mischt unter die ruhigen Töne extrem viel Action! Da fliegen Autos durch Wände und die Ein-Mann-Armee Liam Neeson ballert einen Bösewicht nach dem andern über den Haufen. Am Ende macht der Film aber vor allem eine Menge Spaß. Daher verzeiht ihm auch gerne einige Klischees und teils übertriebene Heldentaten. Auch auf technischer Seite spielt 96 Hours auf hohem Niveau: Bild und Ton sind nahezu fehlerfrei, die Musik ist in Ordnung. Die Boni der Einzel-DVD sind nicht allzu lang, dafür recht informativ.


Bild: gut
Ton:
gut

Musik: befriedigend
Schauspielerische Leistung:
gut

Drehbuch/Regie: gut
Extras: gut

Gesamtwertung: GUT – Note 2,0


1 Kommentar:

  1. Ich habe auch endlich 96 Hours (Taken) gesehen.
    Ich kann nur zustimmen! Eine saubere 2.

    Mir hat das Spiel von Liam Neeson gefallen, als Vater und Kumpel eher der Ruhige und Fürsorgliche, dem man es aber schwer macht seine Tochter zu sehen, und der ziemliche Hiebe seiner Ex-Frau bekommt. Diese Situationen spielt er glaubhaft unbeholfen und verletzt.
    Aber nachdem die Tochter entführt wurde, da dreht er auf, und man kann nur erahnen, welche Kompetenz er in seinem früheren "Job" hatte.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen, und die Fights waren gut gemacht. Ich kann 96 Hours auch nur empfehlen!

    bis dann...

    AntwortenLöschen

Nun ist deine Meinung gefragt! Beleidigungen sowie politische Äußerungen jeder Art werden gelöscht.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.